Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

Nationalspieler Voigtmann wechselt nach Spanien

Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt verliert seinen deutschen Nationalspieler Johannes Voigtmann. Der 23 Jahre alte Center wechselt zum spanischen Euroleague-Halbfinalisten Laboral Kutxa Vitoria.
Deutschlands Johannes Voigtmann spielt den Ball.

Deutschlands Johannes Voigtmann spielt den Ball.

© Marius Becker/Archiv

Frankfurt/Main. "Das war eine sehr schwere Entscheidung für mich. Ich bin eigentlich jemand, der ungern etwas verändert, wenn er sich wohlfühlt. Ich denke aber, es ist der richtige Zeitpunkt, aus dieser Wohlfühlphase herauszugehen und noch mehr aus sich herauszuholen", sagte Voigtmann. Die Ablösesumme soll im hohen fünfstelligen Bereich liegen.

Voigtmann spielte seit 2012 in Frankfurt und entwickelte sich bei den Skyliners zu einem Leistungsträger. In der Spielzeit 2014/15 wurde er als "Most Improved Player" in der Bundesliga und gleichzeitig auch bester deutscher Nachwuchsspieler unter 23 Jahren ausgezeichnet. In der abgelaufenen Saison gewann Voigtmann mit den Frankfurtern den FIBA Europe Cup und stand in der Bundesliga im Playoff-Halbfinale.

"Ich möchte ihm für vier hervorragende Jahre in Frankfurt gratulieren und mich gleichzeitig bei ihm bedanken. Ich durfte einen tollen Sportsmann mit einer großartigen Persönlichkeit coachen. Es war ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten", sagte Skyliners-Coach Gordon Herbert.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Basketball – Nationalspieler Voigtmann wechselt nach Spanien – op-marburg.de