Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Leichtathletik

Nach Doping-Sperre für Mischtschenko: Sujew EM-Dritte

Dreieinhalb Jahre nach dem EM-Finale über 1500 Meter in Helsinki ist Mittelstreckenläuferin Diana Sujew auf den Bronze-Platz vorgerückt. Die Frankfurterin, die am 1. Juli 2012 Sechste geworden war, verdankt dies der Dopingsperre der Ukrainerin Anna Mischtschenko.

Berlin/Frankfurt. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hatte sie am Donnerstag bis August 2017 gesperrt. Mischtschenkos Blutwerte seien deutlich von denen in ihrem biologischen Pass abgewichen; diese Unregelmäßigkeiten wurden als Hinweis auf Doping gewertet.

Zuvor waren schon die damalige Europameisterin Asli Cakir Alptekin aus der Türkei und die viertplatzierte Russin Jekaterina Ischowa (Geburtsname Gorbunowa) wegen Dopings suspendiert worden. Corinna Harrer (Regensburg), die zweite Deutsche im EM-Finale von Helsinki, rückte vom damaligen neunten Platz jetzt bis auf Rang sechs vor.

"Ich hatte Freudentränen in den Augen, als ich es über Twitter erfahren habe", sagte Diana Sujew auf leichtathletik.de. Das Finale in Helsinki sei für sie "so etwas wie das Rennen meines Lebens" gewesen, meinte die 25-Jährige.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Leichtathletik – Nach Doping-Sperre für Mischtschenko: Sujew EM-Dritte – op-marburg.de