Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Handball

MT Melsungen gelingt Transfer-Coup: Kiels Torwart Sjöstrand kommt

Handball-Bundesligist MT Melsungen ist ein Transfer-Coup gelungen. In der kommenden Saison wird der schwedische Nationaltorwart Johan Sjöstrand für die Nordhessen zwischen den Pfosten stehen.
Sjöstrand wechselt nach dieser nach Melsungen.

Sjöstrand wechselt nach dieser nach Melsungen.

© Georgi Licovski/Archiv

Melsungen. Wie der Handball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, unterschrieb der 27-jährige vom THW Kiel einen Dreijahresvertrag. In Melsungen wird er seinen Landsmann Mikael Appelgren ersetzen, der von seiner Ausstiegsklausel im Sommer Gebrauch machen wird. "Da war es eine sehr glückliche Fügung, dass Johan Sjöstrand just in dem Moment auf den Markt kam", sagte MT-Geschäftsführer Axel Geerken.

Sjöstrand, der mit Barcelona bereits die Champions League gewann, wird gemeinsam mit dem Dänen Rene Villadsen das neue Torhütergespann in Melsungen bilden, da auch Per Sandström nach seinem Vertragsablauf Melsungen verlassen wird. Villadsen kommt im Sommer vom Zweitligisten ThSV Eisenach und unterschreibt für zwei Jahre.

"Mit Johan bekommen wir einen international sehr erfahrenen Keeper. Er bildet nicht von ungefähr in der schwedischen Auswahl auch jetzt bei der WM wieder ein Gespann mit Flensburgs Mattias Andersson. Beim THW Kiel ist er gefordert, stets auf höchstem Niveau zu spielen. Davon werden wir sehr profitieren können", sagte Geerken.

"Ich freue mich schon auf die kommende Saison und auf die MT. Das ist eine Mannschaft mit großem Potenzial. Ich bekomme dort sicher viel Spielzeit, was nicht zuletzt für meine eigene Entwicklung sehr gut sein wird", sagte Sjöstrand.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Handball – MT Melsungen gelingt Transfer-Coup: Kiels Torwart Sjöstrand kommt – op-marburg.de