Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Löw wirbt für DFB-Akademie: "Frankfurt ist der ideale Ort"

Zwei Tage vor dem Bürgerentscheid in Frankfurt hat Bundestrainer Joachim Löw noch einmal für die geplante Akademie des Deutschen Fußball-Bundes geworben. In einem Offenen Brief auf der DFB-Homepage wandte er sich am Freitag an die Bürger der Mainmetropole.
Der Bundestrainer Joachim Löw.

Der Bundestrainer Joachim Löw.

© Christoph Schmidt/Archiv

Frankfurt/Main. "Ich bin gerne in Frankfurt, ich fühle mich hier sehr wohl. Und ich weiß, dass es unseren Nationalspielern genauso geht, wenn wir uns hier auf Länderspiele vorbereiten", schrieb Löw. "Frankfurt ist die Heimat des Deutschen Fußball-Bundes. Frankfurt ist für uns alle Fußballstadt. Und Frankfurt soll Fußballstadt bleiben.

Die Bürgerinitiative Pro Rennbahn macht für den Erhalt der Galoppbahn und gegen die 89 Millionen Euro teure geplante Akademie des Deutschen Fußball-Bundes mobil, die auf dem Gelände in Niederrad entstehen soll. 125 000 Stimmen sind nötig, um das Projekt zu kippen.

"Wir alle sind Weltmeister. Aber wir dürfen uns jetzt nicht auf dem vierten Stern ausruhen", sagte Löw. "Wir benötigen einen Ort, an dem wir unser Wissen bündeln und den Fußball entwickeln können. Frankfurt ist der ideale Ort für dieses zukunftsweisende Projekt."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Fußball – Löw wirbt für DFB-Akademie: "Frankfurt ist der ideale Ort" – op-marburg.de