Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

"Kleinste Trompete in dem Konzert": Darmstadt weckt Sympathien

Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 schwimmt nach dem Durchmarsch von der dritten in die erste Liga auf einer bundesweiten Sympathiewelle. "Wir haben wohl alte Urinstinkte des Fußball-Fans geweckt.
Cheftrainer Dirk Schuster beim Trainingsauftakt von SV Darmstadt 98.

Cheftrainer Dirk Schuster beim Trainingsauftakt von SV Darmstadt 98.

© Arne Dedert

Darmstadt. Auch im persönlichen und geschäftlichen Bereich, der nichts direkt mit dem Fußball zu tun hat, finden es die Leute klasse, dass so etwas noch möglich ist im stark kommerzialisierten Fußball-Geschäft", sagte "Lilien"-Präsident Rüdiger Fritsch in einem "Kicker"-Interview (Montag).

Nach Angaben des Rechtsanwalts lässt sich das Image des sympathischen Außenseiters nun auch vermarkten. "Es gibt durchaus Sponsorenanfragen von Unternehmen, die sich genau mit diesen Attributen auseinandersetzen", bestätigte Fritsch.

Da die Darmstädter bereits in der 2. Liga zu den Vereinen mit dem geringsten Etat gezählt hätten, seien sie nun in der Bundesliga "definitiv die kleinste Trompete in dem Konzert". Das sei laut Fritsch auch ein Grund dafür, warum die "Lilien" bislang noch keinen einzigen Neuzugang präsentieren konnten. "Momentan ist der Markt viel zu überhitzt", erklärte der Präsident wie zuvor auch Trainer Dirk Schuster. "Jetzt können sich die anderen etablierten Erstligisten bedienen. Bevor unser Hut da überhaupt in den Ring fliegt, ist er schon weggeweht, weil er zu klein ist."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Fußball – "Kleinste Trompete in dem Konzert": Darmstadt weckt Sympathien – op-marburg.de