Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Fjørtoft zur Eintracht-Lage: "Jetzt die Zeit für Helden"

Die einstige Eintracht-Retter Jan Åge Fjørtoft macht den Frankfurtern Mut im Abstiegskampf. "Auch 1999 hatten uns alle schon abgeschrieben. Damals war die Situation genauso wie heute: Siebzehnter in der Tabelle, noch vier Spieltage, vier Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz (.
Jan-Aage Fjörtoft lächelt.

Jan-Aage Fjörtoft lächelt.

© Rolf Vennenbernd/Archiv

Frankfurt/Main. ..) Die Gegner waren noch schwieriger, als es die heute sind - und wir haben alle vier Spiele gewonnen", sagte der 49 Jahre alte Norweger in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag).

Fjørtoft hatte damals in einem spektakulären Saisonfinale die Frankfurter mit seinem Last-Minute-Tor zum 5:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern vor dem Absturz in die 2. Liga bewahrt. Mit einem lässigen Übersteiger hatte er zuvor Torhüter Andreas Reinke ausgetrickst, seitdem ist Fjørtoft für alle Zeiten ein Held der Eintracht-Fans. Der 1. FC Nürnberg musste daraufhin wegen der schlechteren Tordifferenz absteigen.

"Ich denke oft noch daran, wie groß die Freude und Erleichterung waren. Und jetzt ist es wieder Zeit, Geschichte zu schreiben", sagte der heutige Fußball-Experte des TV-Senders Sky und appellierte an die Eintracht-Profis: "Jetzt ist die Zeit für Helden." Der Norweger erinnerte daran, dass die Frankfurter 1999 nicht nur das letzte Spiel gegen den FCK, sondern auch in Bremen, auf Schalke und gegen Dortmund gewonnen haben. Entscheidend sei jetzt der Wille und dass die Spieler die Verantwortung für sich und den Verein übernehmen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Fußball – Fjørtoft zur Eintracht-Lage: "Jetzt die Zeit für Helden" – op-marburg.de