Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Handball

Europameister Kohlbacher verlängert in Wetzlar bis 2018

Handball-Europameister Jannik Kohlbacher bleibt der HSG Wetzlar treu. Der 20 Jahre alte Kreisläufer hat seinen im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert, teilte der hessische Bundesligist am Montag mit.
Jannik Kohlbacher (rechts).

Jannik Kohlbacher (rechts).

© Gregor Fischer/Archiv

Wetzlar. "Jannik hat bei uns extrem gut eingeschlagen, sportlich und menschlich. Er ist mit seinen erst 20 Jahren ganz sicher der Shootingstar der laufenden Saison", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

Kohlbacher war vor der Saison vom damaligen Zweitligisten TV Großwallstadt gekommen und bei den Mittelhessen zum Nationalspieler avanciert. Bei der EM holte er im Januar mit der DHB-Auswahl den Titel. Dadurch seien andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden. "Insofern sind wir erst recht froh, dass wir ihn längerfristig an uns binden konnten. Zumal sein vorhandenes Entwicklungspotenzial noch einiges erwarten lässt", erklärte Seipp. Kohlbacher selbst sieht in Wetzlar "die besten Voraussetzungen, um mich weiter zu entwickeln."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Handball – Europameister Kohlbacher verlängert in Wetzlar bis 2018 – op-marburg.de