Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Eintracht-Boss Bruchhagen: Keine Beteiligung an Nachfolger-Suche

Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen wird die Suche nach seinem Nachfolger nicht aktiv mitgestalten. "Das ist die Aufgabe des Aufsichtsrates. Daran beteilige ich mich nicht", sagte der im Sommer 2016 aus dem Amt scheidende Eintracht-Boss in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.
Bruchhagens Amtszeit als Vorstandchef endet am 30. Juni 2016.

Bruchhagens Amtszeit als Vorstandchef endet am 30. Juni 2016.

© Frank Rumpenhorst/Archiv

Windischgarsten. Eine Einbindung sei aus seiner Sicht schwierig. "Man hat seine Vorstellungen, orientiert sich an den eigenen Handlungsweisen. Ich bin immer sehr sportorientiert gewesen. Aber vielleicht will der Verein etwas Neues machen, den Schwerpunkt mehr auf Internationalisierung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit legen", erklärte der 66-Jährige im Trainingslager der Eintracht im österreichischen Windischgarsten.

Bruchhagen kündigte an, den künftigen Chef des hessischen Fußball-Bundesligisten unterstützen zu wollen. Er werde bei Entscheidungen, die über seine Amtszeit bis zum 30. Juni 2016 hinausgehen, "sehr zurückhaltend sein. Es wird die Zeit kommen, wo man Entscheidungen delegiert und nicht mehr selbst trifft."

Eine längere Einarbeitung seines Nachfolgers hält er nicht für nötig. "Vorstandschef eines Bundesligisten zu sein ist ja nichts Akademisches. Da gibt es das Tagesgeschäft, ein paar Verträge und Sachverhalte, die man erklären muss. Das dauert vielleicht ein, zwei Wochen", sagte Bruchhagen. "Dann gibt man die Verantwortung ab."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Fußball – Eintracht-Boss Bruchhagen: Keine Beteiligung an Nachfolger-Suche – op-marburg.de