Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Leichtathletik

EM-Aus für Zehnkampf-Vizeweltmeister Schrader

Zehnkampf-Vizeweltmeister Michael Schrader wird nicht an den Europameisterschaften im August in Zürich teilnehmen können. Wegen erheblicher Knieprobleme muss der Athlet vom SC Hessen Dreieich auch seine Teilnahme an der zweiten EM-Qualifikation am 28./29. Juni in Ratingen absagen, teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Dienstag auf seiner Homepage mit.
Zehnkampf-Vizeweltmeister Michael Schrader. 

Zehnkampf-Vizeweltmeister Michael Schrader. 

© Bernd Thissen/Archiv

Dreieich. "Ich kann dazu nichts sagen", sagte Schrader auf dpa-Anfrage nur. Dagegen äußerte sich sein Trainer Wolfgang Kühne deutlich zur EM-Chance seines Schützlings: "Ratingen kommt vier Wochen zu früh für Michael."

Der 26-jährige Mehrkämpfer hatte wegen anhaltender Kniebeschwerden bereits seinen geplanten Start in Götzis (Österreich) absagen müssen und war in der vergangenen Woche zur Behandlung bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München. "Der Heilungsprozess geht sehr gut voran", berichtete Kühne. Dieser Heilungsprozess solle aber im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro nicht gefährdet werden. "Michael soll sein Knie noch nicht übermäßig beanspruchen."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Leichtathletik – EM-Aus für Zehnkampf-Vizeweltmeister Schrader – op-marburg.de