Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Radsport

Degenkolb gibt Comeback beim Heimrennen Eschborn-Frankfurt

Gut drei Monate nach seinem schweren Trainingsunfall gibt Klassikerspezialist John Degenkolb am 1. Mai beim Heimrennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" sein Comeback.
Der Frankfurter Radprofi John Degenkolb.

Der Frankfurter Radprofi John Degenkolb.

© Andreas Arnold/Archiv

Frankfurt. "Ich habe die letzten Wochen gut trainiert und fühle mich bereit, die Herausforderung durch den Taunus zu bestehen", sagte Degenkolb am Montag. "Allerdings glaube ich, dass ich kein Anwärter auf den Sieg bin. Ich muss erstmal wieder ein Gefühl für Rennen bekommen und freue mich, dass ich ins Renngeschehen eingreifen kann."

Degenkolb war am 23. Januar im Wintertrainingslager im spanischen Calpe in einen schweren Unfall verwickelt, nachdem eine betagte Britin mit ihrem Van in eine Trainingsgruppe der Mannschaft um Degenkolb gerast war. Dabei hatte der in Oberursel lebende Thüringer fast die Kuppe seines linken Zeigefingers verloren, sich den Unterarm gebrochen und mehrere Schnittwunden erlitten. Der nächste Saison-Höhepunkt für John Degenkolb ist die Tour de France im Juli.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Radsport – Degenkolb gibt Comeback beim Heimrennen Eschborn-Frankfurt – op-marburg.de