Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Darmstadt-Präsident Fritsch: Understatement ist nicht albern

Trotz der erfolgreichen Hinrunde gilt bei Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 weiter das Ziel Klassenverbleib. Präsident Rüdiger Fritsch verteidigte diese Vorgabe in der "Frankfurter Rundschau" (Dienstag).
Klaus Rüdiger Fritsch, Präsident des SV Darmstadt 98.

Klaus Rüdiger Fritsch, Präsident des SV Darmstadt 98.

© F. v. Erichsen/Archiv

Darmstadt. "Es ist richtig, brav an der Reihenfolge festzuhalten", sagte er. Nach 19 Spielen hat das Team als Dritter der 2. Fußball-Liga bereits 33 der 40 Punkte erreicht, die laut Trainer Dirk Schuster für den Klassenerhalt benötigt werden.

Dieses Understatement sei nicht albern: "Wir bremsen ja nicht, wir wollen nicht ein Spiel extra verlieren. Aber wir lassen Realismus walten", sagte Fritsch und fügte hinzu: "Der größte Feind des Glücks sind zu hohe Erwartungen."

Er habe auch Verständnis, dass Trainer Schuster zuletzt ausgesprochen scharf die Trainingsbedingungen kritisiert hat. "Ich finde es gut, dass ein Trainer fordert, das zeigt ja, dass er weiterkommen will", sagte Fritsch. Zufriedenheit sei "ein Gegner des Erfolgs".

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Fußball – Darmstadt-Präsident Fritsch: Understatement ist nicht albern – op-marburg.de