Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Darmstadt 98: Schusters Planspiele für Heller-Ersatz

Trainer Dirk Schuster vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 muss im kommenden Heimspiel gegen den Karlsruher SC den gelbgesperrten Flügelflitzer Marcel Heller ersetzen.
Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

© Uwe Anspach/Archiv

Darmstadt. Hoffnungen auf einen Einsatz in der Partie am Freitagabend (18.30 Uhr) kann sich der Slowake Milan Ivana machen, wie Schuster am Mittwoch sagte. Möglich sei aber auch, dass Verteidiger Sandro Sirigu ins Mittelfeld rückt und Leon Balogun dessen Platz in der Abwehr einnimmt. Zudem befinde sich Maurice Exslager, Leihgabe vom 1.FC Köln, "auf einem aufsteigenden Ast".

Im KSC kommt die zweitstärkste Auswärtsmannschaft nach Darmstadt, wie der "Lilien"-Coach erklärte. "Die Mannschaft spielt ähnlich wie wir. Das wird eine Partie auf Augenhöhe, bei der Kleinigkeiten entscheiden können", sagte Schuster, der in den 90er Jahren sechs Spielzeiten für Karlsruhe am Ball war und dort noch immer seinen Hauptwohnsitz hat.

"Natürlich ist das für mich etwas emotionaler als andere Partien", sagte der Darmstadt-Coach. "Aber meine Zeit beim KSC wurde 1997 beendet. Den engsten Kontakt habe ich zur Sekretärin, bei der wir Karten für Spiele bestellen. Das ist noch die gleiche wie damals."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Fußball – Darmstadt 98: Schusters Planspiele für Heller-Ersatz – op-marburg.de