Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

ALBA Berlin vor dem Aus

Pokalsieger ALBA Berlin steht in den Playoffs der Basketball-Bundesliga vor dem frühen Aus. Die Berliner verloren am Mittwochabend daheim gegen die Fraport Skyliners Frankfurt mit 65:71 (23:32) und liegen damit in der Best-of-Five-Serie des Viertelfinals mit 0:2 hinten.
Frankfurts Mike Morrison kann sich freuen.

Frankfurts Mike Morrison kann sich freuen.

© Soeren Stache

Berlin. Die Frankfurter können nun schon am Samstag zu Hause das Weiterkommen perfekt machen. Bester Werfer bei den Skyliners war Philip Scrubb mit 17 Punkten. Bei den Berlinern glänzte Ismet Akpinar vor 7312 Zuschauern mit elf Zählern.

Beide Mannschaften schenkten sich in der Max-Schmeling-Halle, wohin ALBA wegen des am Wochenende in der Mercedes-Benz Arena stattfindenden Final Four der Euroleague ausweichen musste, von Beginn an nichts. Kämpferisch konnte man den Berlinern nichts vorwerfen, doch spielerisch wirkten die Frankfurter wie schon im ersten Spiel deutlich reifer. Schon zur Pause führte der Gewinner des FIBA Europe Cups deshalb mit neun Punkten.

Auch nach dem Seitenwechsel kam das Team von Trainer Gordon Herbert, am Mittwoch von der Liga als Coach des Jahres gewürdigt, nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Zwar verkürzte ALBA vor dem Schlussabschnitt noch einmal auf drei Punkte (48:51), die Gäste behielten aber die Ruhe und zogen im vierten Viertel schnell wieder zweistellig davon.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Aus vier mach zwei: Der Bundesvorsitzende Cem Özdemir (alle Bündnis 90/Die Grünen, von links), die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter sowie der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck kandidierten für die Spitzenplätze zur Bundestagswahl. Dass die einzige Frau ins Rennen geht, stand aufgrund der Parteienquote von Anfang an fest. Die Mitglieder stimmten mehrheitlich für Özdemir als männlichen Bewerber. Frauenquoten in der Politik

Freiwillige Quote verändert Frauenbild

Auch wenn das mächtigste politische Amt in Deutschland von einer Frau ausgeübt wird: Die Bundesrepublik befindet sich im Mittelfeld, was die positive Haltung gegenüber Politikerinnen angeht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Basketball – ALBA Berlin vor dem Aus – op-marburg.de