Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

1. FFC Frankfurt holt Japanerin Ogimi aus Wolfsburg

Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt hat eine hochkarätige Nachfolgerin für Torjägerin Celia Sasic gefunden. Der hessische Frauenfußball-Bundesligist verpflichtete am Donnerstag die 124-fache japanische Nationalspielerin Yuki Ogimi vom DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg.
Yuki Ogimi (r.) wechselt von Wolfsburg nach Frankfurt.

Yuki Ogimi (r.) wechselt von Wolfsburg nach Frankfurt.

© Peter Steffen/Archiv

Frankfurt/Main. Die 28-Jährige unterschrieb am Main einen Zweijahresvertrag.

"Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen mit Frankfurt. Dem VfL Wolfsburg danke ich sehr, dass er diesem Wechsel zustimmt.

 

Der VfL ist ein toller Verein mit tollen Leuten und einer prima Mannschaft. Ich glaube aber, dass Frankfurt und der FFC für mich persönlich absolut passend sind", sagte Ogimi.

 

Beim Vorjahresdritten soll die Stürmerin die nach der WM zurückgetretene Sasic ersetzen. "Yuki Ogimi ist eine Top-Offensivspielerin und eine herausragende Persönlichkeit des internationalen Frauenfußballs, die bestens in unser Teamkonzept passt", sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich. Ogimi wurde mit Japan 2011 Weltmeisterin, 2012 Olympia-Zweite und in diesem Jahr Vizeweltmeisterin.

Die erst im Januar vom FC Chelsea nach Wolfsburg gewechselte Spielerin verfügt über reichlich Bundesligaerfahrung. Bereits von 2010 bis 2013 spielte sie für Turbine Potsdam und feierte in dieser Zeit drei deutsche Meisterschaften und den Gewinn der Champions League. Der kurzfristige Transfer vom Vizemeister Wolfsburg sei laut Dietrich "ausgesprochen einvernehmlich realisiert worden".

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Fußball – 1. FFC Frankfurt holt Japanerin Ogimi aus Wolfsburg – op-marburg.de