Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Schwimmstar Phelps mit steigender Formkurve
Sport Sport-Welt Schwimmstar Phelps mit steigender Formkurve
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 05.12.2015
Zweiter Sieg für US-Schwimmstar Michael Phelps. Quelle: afp
Seattle

Phelps (30), Gewinner von 18 Olympia-Goldmedaillen, unterbot bei den „US Winter Nationals“ im King County Aquatic Center außerdem seine Zeit vom Meeting vor drei Wochen in Minneapolis/Minnesota um 1,69 Sekunden. In Seattle lag Phelps allerdings immer noch fast drei Sekunden über seiner Bestmarke aus diesem Jahr.

„Die Zeit ist gut“, sagte Phelps: „Es ist das Wichtigste, dass ich mit Blick auf die Ausscheidungen für Olympia vorankomme.“ Für Phelps war es der erste Start, seitdem er und seine Freundin Nicole Johnson bekannt gegeben hatten, dass sie ein Kind erwarten.

Phelps, der 2014 nach einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss zu einer einjährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden war und zuletzt von depressiven Phasen berichtet hatte, will im kommenden Sommer in Rio seine fünften Olympischen Spiele bestreiten.

afp

Sport-Welt Basketballcamp von HAZ und Fielmann - Ab in den Korb!

„Einen besonderen Tag mit ganz viel Spaß“ hatten die Veranstalter den 60 Kindern und Jugendlichen am Sonnabendmorgen beim Basketballcamp von HAZ und Fielmann gewünscht. Dabei half auch die 159-fache Nationalspielerin Dorothea Richter vom TKH. Am Ende waren die Nachwuchsspieler begeistert.

Christian Purbs 30.11.2015
Sport-Welt Gegner gewinnen Referendum - Hamburg sagt Nein zu Olympia-Bewerbung

Die Hamburger haben Olympia an der Elbe abgelehnt. In dem Bürgerreferendum stimmte am Sonntag eine knappe Mehrheit sensationell gegen eine Bewerbung um die Sommerspiele 2024. Nach München 2013 erlebte Deutschland damit die nächste Olympia-Pleite. 

29.11.2015

Anna Schaffelhuber und Georg Kreiter sind die Behindertensportler des Jahres 2015. Für Monoskifahrerin Schaffelhuber war es ein Rekord. Mannschaft des Jahres wurden zum siebten Mal seit 2006 die Rollstuhl-Basketballerinnen.

29.11.2015