Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Wozniacki traut Petkovic Sprung in die Top Ten zu
Sport Sport-Welt Wozniacki traut Petkovic Sprung in die Top Ten zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 18.04.2011
Deutscher Tennis-Star: Andrea Petkovic. Quelle: dpa

„Sie ist eine sehr gute Spielerin. Und sie hat in Miami gezeigt, dass sie Top-Ten-Spielerinnen schlagen kann“, sagte die 20jährige Dänin Caroline Wozniacki am Montag zu Beginn des internationalen Damen-Turniers in Stuttgart.

Wozniacki, die Ende März in Miami gegen Petkovic verloren hatte, schränkte allerdings auch ein: „Um zu den besten Zehn der Weltrangliste zu gehören, brauchst du über einen langen Zeitraum ein hohes Level. Es ist nicht einfach, eine Top-Ten-Spielerin zu sein. Andrea ist aber noch jung.“

dpa

Das Formel-1-Spektakel hat schon am Sonntagmorgen Millionen PS-Fans vor die Fernseher gelockt. 5,48 Millionen Frühaufsteher verfolgten von 9 Uhr an bei RTL die Live-Übertragung vom Großen Preis von China.

18.04.2011

Das deutsche Fed-Cup-Team ist wieder erstklassig. Deutschlands Nummer 1 Andrea Petkovic machte am Sonntag mit dem 6:2, 6:3 gegen die amerikanische Spitzenspielerin Melanie Oudin die uneinholbare 3:0-Führung und den Wiederaufstieg in die Tennis-Weltgruppe der acht Top-Nationen perfekt.

17.04.2011

Hattrick geplatzt: Lewis Hamilton hat Sebastian Vettels Siegesserie im Formel-1-Thriller von China gestoppt. Der hochriskante Reifenpoker des Weltmeisters aus Heppenheim ging am Sonntag beim Shanghai-Spektakel nicht auf, der entfesselt fahrende Hamilton schnappte dem Red-Bull-Star in der fünftletzten Runde noch den Erfolg weg.

17.04.2011