Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Groetzki fällt für die Handball-EM aus
Sport Sport-Welt Groetzki fällt für die Handball-EM aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 25.12.2015
Patrick Groetzki von den Rhein Neckar Löwen hatte sich einen Tag vor Weihnachten beim Spiel gegen den THW Kiel verletzt. Quelle: dpa

Das teilte sein Verein Rhein-Neckar Löwen nach einer weiteren Untersuchung am Freitag mit. "Ich bin natürlich unheimlich enttäuscht. Ich hätte sehr gerne die Europameisterschaft für Deutschland gespielt", sagte Groetzki, der sich die Verletzung am Mittwoch bei der 20:31-Niederlage seines Teams beim THW Kiel zugezogen hatte.

Der Linkshänder ist der dritte verletzungsbedingte Ausfall für die EM. Bundestrainer Dagur Sigurdsson muss bereits auf Kapitän Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) wegen einer Waden- und einer Achillessehnenblessur sowie Kreisläufer Patrick Wiencek (Kiel) wegen eines Kreuzbandrisses verzichten.

dpa

Marcel Hirscher ist am Dienstagabend nur knapp an einem Unglück vorbeigeschrammt. Beim Weltcup-Slalom in Italien stürzte eine Kameradrohne auf die Piste – sie verfehlte den Skifahrer aus Österreich haarscharf.

23.12.2015

Das bekannteste Radrennen der Welt wird 2017 in Düsseldorf gestartet. Dies gab der Veranstalter der Tour de France, ASO, am Dienstag bekannt. Damit findet der Grand Départ zum vierten Mal in Deutschland statt.

22.12.2015
Sport-Welt VW kürzt Etat von Eishockeymannschaft - Grizzlys müssen kürzer treten

Die Grizzlys Wolfsburg müssen in der Deutschen Eishockey Liga künftig mit einem niedrigeren Etat auskommen. Das bestätigte das Grizzly-Management nach der grundsätzlichen Entscheidung des VW-Konzerns, den Club auch in Zukunft zu unterstützen.

19.12.2015