Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Grizzlys müssen kürzer treten
Sport Sport-Welt Grizzlys müssen kürzer treten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 19.12.2015
Quelle: dpa
Wolfsburg

"Ein bisschen müssen wir den Gürtel aber auch enger schnallen", wurde Grizzly-Geschäftsführer Charly Fliegauf am Samstag in Wolfsburger Zeitungen zitiert.

Wie hoch die Kürzungen ausfallen, sei noch unklar. Zur Zeit wird der Club laut Medienberichten mit gut fünf Millionen Euro pro Saison an Sponsorengeldern von der VW-Tochter Skoda unterstützt.

Wegen des Sparkurses beim durch die gefälschten Abgaswerte angeschlagenen Konzern war zuletzt über ein Ende des Sponsorings spekuliert worden. Am Freitag hatte Volkswagen aber angekündigt, den Club am Leben halten zu wollen. "Die Entscheidung lässt uns die Möglichkeit, einen vernünftigen Kader für die neue Saison zu planen", sagte Fliegauf.

dpa

Guter Tag für die deutschen Basketball-Stars in der NBA. Nowitzki und Schröder feierten Siege und spielten jeweils prägende Rollen. Ein Wahnsinnsspiel gab es in Chicago.

19.12.2015

Die Handballer des HSV sind finanziell am Ende und haben einen Insolvenzantrag gestellt. Dem Bundesliga-Fünften, der am Sonntag gegen Magdeburg antreten soll, werden laut Statuten zunächst acht Punkte abgezogen. Der vorläufige Insolvenzverwalter zeigt sich zuversichtlich.

16.12.2015

Deutschland ist im Kampf um die Ryder-Cup-Ausrichtung erneut leer ausgegangen. Die besten Golfer aus Europa und den USA werden 2022 nicht im A-Rosa-Resort am Scharmützelsee im brandenburgischen Bad Saarow, sondern in Rom an den Start gehen.

14.12.2015