Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Vertrag über 70 Millionen Dollar für Schröder
Sport Sport-Welt Vertrag über 70 Millionen Dollar für Schröder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 27.10.2016
Braunschweiger in der NBA: Dennis Schröder. Quelle: dpa
Atlanta

„Ich bin begeistert davon, dass ich diesen langfristigen Vertrag bei den Hawks unterschrieben habe. Als ich aus Deutschland als Rookie hergekommen bin, haben mich der Verein und die Stadt mit offenen Armen aufgenommen und wachsen sehen“, sagte Schröder: „Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen, dem Trainerstab und dem Management für das Vertrauen bedanken.“

Schröder ist bei den Hawks ab diesem Jahr die neue Nummer eins auf der Spielmacher-Position und soll das Team als Regisseur führen. Atlanta hatte den Point Guard 2013 an Position 17 gedraftet. In der vergangenen Saison stellte Schröder mit einem Schnitt von 11,0 Punkten, 2,6 Rebounds und 4,4 Assists persönliche Bestmarken auf.

„In den vergangenen drei Jahren haben wir gesehen, wie sich Dennis zu einem Topspieler entwickelt hat. Wir freuen uns über die langfristige Vereinbarung“, sagte Trainer Mike Budenholzer.

sid

Trainer Dagur Sigurdsson brachte die deutschen Handballer zurück in die Weltspitze. 2016 holte er mit dem Nationalteam den EM-Titel, anschließend auch noch Olympia-Bronze. Fernziel ist der Olympiasieg in vier Jahren. Doch vielleicht ist Sigurdsson dann nicht mehr dabei.

26.10.2016

Der frühere Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wird in diesem Jahr doch nicht mehr in den Ring steigen. Offenbar verzichtet der 40-jährige Ukrainer angesichts des noch immer fehlenden Gegners sowie einer im Training zugezogenen Verletzung auf den am 10. Dezember geplanten Kampf.

25.10.2016
Sport-Welt "Grünes Band" für SC Germania List - Die ausgezeichnete Talenteschmiede

Die Rugbysparte des SC Germania List erhält zum vierten Mal seit 1986 das „Grüne Band“. Es ist die erfolgreichste der hannoverschen Rugby-Talenteschmieden. Davon zeugen nicht nur Zahlen – 150 der 300 Mitglieder zählenden Sparte sind unter 18 Jahre –, sondern auch drei deutsche Nachwuchs-Meistertitel seit 2010.

Carsten Schmidt 18.10.2016