Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Usain Bolt gewinnt 200-Meter-Lauf
Sport Sport-Welt Usain Bolt gewinnt 200-Meter-Lauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 27.08.2015
Usain Bolt feiert seinen Sieg schon kurz vor dem Ziel. Quelle: afp
Peking

Der 29-Jährige holte sich in der Jahres-Weltbestzeit von 19,55 Sekunden sein insgesamt zehntes WM-Gold. Gatlin (19,74) musste sich erneut mit Silber begnügen. Bronze gewann in Landesrekord Anaso Jobodwana aus Südafrika (19,87).

sid

Sport-Welt Doping, Bronze, Speerwurf-Drama - Krause läuft überraschend zu Bronze

Die deutsche Hindernis-Läuferin Gesa Felicitas Krause hat bei der WM in Peking die Bronzemedaille gewonnen. Genau die blieb Speerwerfer Thomas Röhler trotz eines Wahnsinns-Wettkampfs verwehrt. Überschattet wurde der Tag aber von den ersten Doping-Verdachtsfällen in Peking.

26.08.2015
Sport-Welt Hannoveraner startet bei WM in Peking - Eike Onnen ist wieder 
auf der Höhe

Hochspringer Eike Onnen aus Hannover geht am Freitag bei der Leichtathletik-WM in Peking an den Start. Sein Ziel lautet, es ins Finale der besten Zwölf zu schaffen, die sich dann am Sonntag messen. Aufhören will der 33-Jährige frühestens 2016 - nach der ersten Olympiateilnahme.

Carsten Schmidt 28.08.2015

Einen Tag nach seinem schweren Unfall bei einem Indycar-Rennen im US-Bundesstaat Pennsylvania ist der frühere Formel-1-Pilot Justin Wilson gestorben. Der 37-Jährige erlag am Montag im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen.

25.08.2015