Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Tour de France startet 2017 in Düsseldorf
Sport Sport-Welt Tour de France startet 2017 in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 22.12.2015
Das wird ein Spektakel: Die Tour de France startet 2017 in Düsseldorf. Quelle: dpa
Paris/Düsseldorf

In der Vergangenheit ist der Auftakt des wichtigstes Radrennens der Welt 1965 in Köln, 1980 in Frankfurt/Main und 1987 in West-Berlin über die Bühne gegangen.

Der Rat der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf hatte sich Anfang November wegen der zu erwartenden hohen Kosten knapp mit 40:39 Stimmen dafür entschieden, sich für den Start der Frankreich-Rundfahrt zu bewerben. Zuvor war London als möglicher Kandidat abgesprungen.

sid

Sport-Welt VW kürzt Etat von Eishockeymannschaft - Grizzlys müssen kürzer treten

Die Grizzlys Wolfsburg müssen in der Deutschen Eishockey Liga künftig mit einem niedrigeren Etat auskommen. Das bestätigte das Grizzly-Management nach der grundsätzlichen Entscheidung des VW-Konzerns, den Club auch in Zukunft zu unterstützen.

19.12.2015

Guter Tag für die deutschen Basketball-Stars in der NBA. Nowitzki und Schröder feierten Siege und spielten jeweils prägende Rollen. Ein Wahnsinnsspiel gab es in Chicago.

19.12.2015

Die Handballer des HSV sind finanziell am Ende und haben einen Insolvenzantrag gestellt. Dem Bundesliga-Fünften, der am Sonntag gegen Magdeburg antreten soll, werden laut Statuten zunächst acht Punkte abgezogen. Der vorläufige Insolvenzverwalter zeigt sich zuversichtlich.

16.12.2015