Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Basketballerinnen steigen in Bundesliga auf
Sport Sport-Welt Basketballerinnen steigen in Bundesliga auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 18.04.2016
Nach dem Sieg gegen Wolfenbüttel war der Jubel bei den TKH-Frauen groß. Quelle: Florian Petrow
Wolfenbüttel

Damit entschied das Team von TKH-Trainer Rüdiger Battersby die Serie gegen den niedersächsischen Rivalen vorzeitig mit 2:0-Siegen für sich. Coach Battersby, der seit mehr als 30 Jahren im Basketball-Geschäft tätig ist, musste am Samstag in Wolfenbüttel längere Zeit um den Aufstieg zittern.

Das junge Team der Gastgeber führte vor 700 Fans in der Lindenhalle zur Halbzeit mit 32:31. Im dritten Viertel zog Hannover aber mit einem 10:0-Lauf davon. Das routinierte TKH-Team konnte sich vor allem auf seine Top-Scorerin Melissa Jeltema verlassen. Die Amerikanerin, die mit Wasserburg bereits deutsche Meisterin geworden war, erzielte 25 Punkte. Auch Dorothea Richter (11), Alexa Höltermann (11) und Stefanie Grigoleit (10) punkteten zweistellig.

dpa

Nico Rosberg ist derzeit in der Formel 1 unschlagbar. Der Mercedes-Mann sichert sich auch den Sieg in Shanghai. Weltmeister Lewis Hamilton muss Schadenbegrenzung betreiben. Sebastian Vettel gelingt als Zweiter der Sprung aufs Podium.

17.04.2016

Spielerwechsel bei Hannovers Eishockey-Teams: Der Eishockey-Oberligist ESC Wedemark Scorpions konnte mit Stürmer Sebastian Lehmann und Verteidiger Dennis Schütt zwei Spieler vom Lokalrivalen Hannover Indians abwerben. Weitere Wechsel seien nicht ausgeschlossen, sagte ESC-Manager Eric Haselbacher.

15.04.2016
Sport-Welt Rosbergs Sorgen im Rückspiegel - "Rechne voll mit Lewis"

Für Nico Rosberg könnte es derzeit in der Formel 1 kaum besser laufen. Sein ärgster Titelrivale Lewis Hamilton hat schon drei Tage vor dem Rennen in China die erste Panne verkraften müssen.

14.04.2016