Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Severin Freund springt zu Gold
Sport Sport-Welt Severin Freund springt zu Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 26.02.2015
Severin Freund hat die WM in Falun gewonnen. Quelle: dpa
Falun

Mit Sprüngen auf 134 Meter und der Schanzenrekord-Weite von 135,5 Metern setzte sich Freund vor Gregor Schlierenzauer aus Österreich und dem Norweger Rune Velta durch. Der deutsche Team-Olympiasieger und Skiflug-Weltmeister hatte in Falun zuvor bereits Gold im Mixed und Silber auf der Normalschanze gewonnen.

Am Samstag bietet sich dem 26-Jährigen im Mannschaftswettbewerb die Chance auf die vierte Medaille. Die anderen deutschen Springer konnten nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen. WM-Neuling Markus Eisenbichler bot dennoch eine überzeugende Vorstellung und landete mit 122,5 und 127,5 Metern auf dem zehnten Platz. Richard Freitag kam mit 124 und 120,5 Metern auf Rang 15.

Andreas Wellinger musste wegen eines Magen-Darm-Virus kurzfristig passen.

dpa

Nach seinem mysteriösen Unfall vom vergangenen Sonntag bangt Formel-1-Fahrer Fernando Alonso um seinen Start beim Saisonauftakt in Australien am 15. März. Alonso hat nach drei Nächten im Krankenhaus das Hospital mittlerweile wieder verlassen.

26.02.2015
Sport-Welt Derby gegen White Sharks - Waspo 98 will mehr als zwei Punkte

„Wir können nur verlieren“, sagte Waspo-Trainer Karsten Seehafer mit Blick auf Donnerstagabend. Dann trifft er mit seinem klar favorisierten Team im Derby auf die Wasserballer der White Sharks. Die Gäste wollen sich dabei besser aus der Affäre ziehen als im Hinspiel: Da hieß es 18:5 für Waspo 98. Anpfiff ist um 20 Uhr im Stadionbad.

Norbert Fettback 28.02.2015

Tennisprofi Benjamin Becker hat zum Auftakt des ATP-Turniers in Acapulco das deutsche Duell mit dem Lübecker Tobias Kamke gewonnen und ist ins Achtelfinale eingezogen. Für Dustin Brown (Winsen/Aller) war beim Hartplatzturnier an der Pazifikküste dagegen bereits in der ersten Runde Endstation.

24.02.2015