Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Sechs Hannoveraner bei U23-Ruder-WM
Sport Sport-Welt Sechs Hannoveraner bei U23-Ruder-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 22.07.2015
Quelle: Symbolbild
Hannover

Um den Sieg im Frauen-Vierer kämpfen Janka Kirstein und Frauke Lange vom Hannoverschen Ruderclub 1880. Der schickt mit Jannik Menke im Doppelvierer auch in der Leichtgewichtsklasse einen Vertreter an den Start.
Allen Athleten werden in Plovdiv gute Medaillenchancen eingeräumt. Der Deutsche Ruderverband hat dabei als einziger Verband zu allen Rennen ein Boot gemeldet. Die Finals finden am kommenden Wochenende (25. und 26. Juli) statt.

jos

Sport-Welt Trauerfeier für verstorbenen Formel1-Piloten - „Gute Reise, Jules"

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung hat am Dienstagmorgen in Nizza die Trauerfeier für den am vergangenen Samstag verstorbenen Formel-1-Fahrer Jules Bianchi stattgefunden. Der 25-Jährige war in der Nacht zu Sonnabend an seiner schweren Kopfverletzung gestorben.

21.07.2015

Den Derny-Deutschland-Cup hat die weltweit ältesten Freiluftrennbahn in Wülfel gut überstanden, jetzt kommt noch die Europameisterschaft in dieser Sportart. Zwei Jahre wird die Bahn noch gewartet, was dann kommt, ist ungewiss.

Jörg Grußendorf 20.07.2015

Justus Nieschlag hat sich ein weiteres Mal als Kandidat für einen Start bei den Olympischen Spielen 2016 empfohlen. Der Triathlet aus Lehrte war bei der siebten Station der WM-Serie in Hamburg als Zehnter der schnellste Deutsche. Besser hatte sich der 23-Jährige zuvor lediglich Ende Mai in London als Neunter platziert.

Norbert Fettback 20.07.2015