Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Sebastian Vettel sichert sich für Hockenheim die Pole Position
Sport Sport-Welt Sebastian Vettel sichert sich für Hockenheim die Pole Position
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 24.07.2010
Sebastian Vettel Quelle: dpa

„Das war ganz eng“, meinte Vettel erleichtert. Dritter wurde Alonsos Ferrari-Teamgefährte Felipe Massa vor Mark Webber im zweiten Red Bull. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton fuhr im McLaren auf Rang sechs. Neunter wurde Mercedes-Pilot Nico Rosberg vor Williams-Fahrer Nico Hülkenberg.

Eine dicke Enttäuschung erlebte Rekordchampion Michael Schumacher. Der Silberpfeil-Star kam bei seinem Heim-Comeback nicht über Rang elf hinaus und hat damit eine schlechte Ausgangsposition für den Großen Preis von Deutschland am Sonntag.

Force-India-Pilot Adrian Sutil musste sich mit Rang 14 begnügen und wird wegen eines Getriebewechsels zudem um fünf Startplätze nach hinten strafversetzt. Timo Glock schied im Virgin als 20. bereits in der ersten Qualifikationsrunde aus.

dpa

Sebastian Vettel ist für sein Formel-1-Heimspiel gerüstet: Der Red-Bull-Fahrer war im Training bester Deutscher und schneller als seine WM-Konkurrenten. Unfallpech hatte Spitzenreiter Hamilton.

23.07.2010

Überlegener Sieg in Bordeaux: Beim Schlussprint ahmt Mark Cavendish seinen Lehrmeister Erik Zabel nach - und fährt die letzten 200 Meter der 18. Tour-de-France-Etappe alleine ins Ziel.

23.07.2010

Als Michael Jordan und Scottie Pippen noch aktiv waren, stand Uli Hoeneß sogar manchmal nachts auf um die Basketball-Stars im TV zu sehen. Der Bayern-Präsident ist seit jeher Fan dieser Sportart und will den Fußball-Rekordmeister auch unterm Korb siegen sehen.

23.07.2010