Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Scorpions-Stürmer Dzieduszycki geht nach Wolfsburg
Sport Sport-Welt Scorpions-Stürmer Dzieduszycki geht nach Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 27.04.2011
Matt Dzieduszycki (links) unterschrieb in Wolfsburg einen Zweijahresvertrag. Quelle: Ulrich zur Nieden

Der deutsche Eishockey-Vizemeister Grizzly Adams Wolfsburg hat Stürmer Matt Dzieduszycki vom DEL-Konkurrenten und Vorjahresmeister Hannover Scorpions verpflichtet. Der 31-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag in Wolfsburg. „Er soll einer der Schlüsselspieler bei uns werden, der zudem eine tragende Rolle einnimmt“, verkündete Wolfsburgs Sportdirektor Charly Fliegauf am Mittwoch. In bislang 263 Spielen für Hannover und Duisburg in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gelangen dem Kanadier 186 Scorerpunkte.

Der wegen seines schwierig auszusprechenden Namens „Diesel“ gerufene Profi ist der sechste Neuzugang bei den Grizzlys, die nach dem verlorenen Playoff-Finale gegen die Eisbären Berlin ihren Kader zur neuen Saison umbauen und zwölf Spieler abgeben.

dpa

Mit seinen Vancouver Canucks hat der deutsche Nationalspieler Christian Ehrhoff die Chicago Blackhawks im entscheidenden siebten Spiel besiegt. Jochen Hecht ist dagegen mit den Buffalo Sabres ausgeschieden.

27.04.2011

Der deutsche Basketballstar und NBA-Spieler Dirk Nowitzki hat seine Dallas Mavericks mit 25 Punkten zur 3:2-Führung der "Best of Seven"-Serie geführt. Mit 93:82 gewann sein Team gegen die Portland Trail Blazers.

26.04.2011

Nach 14 Monaten Verletzungspause hat Tennisprofi Thomas Haas Einzelstarts für die Grand-Slam-Turniere in Paris und Wimbledon ins Visier genommen. Dort und beim Rasenturnier in Halle/Saale will er gerne wieder aufschlagen.

25.04.2011