Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Polizeieinsatz bei C-Juniorenspiel in Burgdorf
Sport Sport-Welt Polizeieinsatz bei C-Juniorenspiel in Burgdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 18.04.2016
Weil er sich bedroht fühlte, rief der Schiedsrichter nach dem Kreisligaspiel die Polizei. Quelle: Symbolbild
Burgdorf

Das Ergebnis – die C-Junioren des SV Ramlingen/Ehlershausen setzten sich in der Kreisliga 1 daheim gegen den TuS Garbsen II mit 2:1 durch – ist im Nachhinein nebensächlich gewesen. Der Unparteiische fühlte sich durch Äußerungen von Spielern und Verantwortlichen der Gäste während der Partie und im Anschluss bedroht, traute sich allein nicht aus seiner Kabine – und rief die Polizei. Als diese eintraf waren die Garbsener allerdings bereits abgereist. Der Schiedsrichter verzichtete auf eine Anzeige und will sich dafür einsetzen, keine TuS-Spiele mehr pfeifen zu müssen.    

Lesen Sie hier mehr im HAZ-Sportbuzzer.

Nach dem Chaos-Formel-1-Rennen von China wächst der Druck auf Sebastian Vettel. Die Ferrari-Bosse erwarten endlich Siege.

18.04.2016
Sport-Welt TK Hannover siegt in den Playoffs - Basketballerinnen steigen in Bundesliga auf

Die Basketball-Frauen des TK Hannover haben ihre Favoritenrolle bestätigt und steigen in die Bundesliga auf. Im zweiten Match der Playoff-Finalserie der 2. Liga Nord siegte das Team mit 64:58 bei Wolfpack Wolfenbüttel. Auch das erste Spiel hatte Hannover gewonnen.

18.04.2016

Nico Rosberg ist derzeit in der Formel 1 unschlagbar. Der Mercedes-Mann sichert sich auch den Sieg in Shanghai. Weltmeister Lewis Hamilton muss Schadenbegrenzung betreiben. Sebastian Vettel gelingt als Zweiter der Sprung aufs Podium.

17.04.2016