Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Olympischer "Siegerflieger" kann nicht starten
Sport Sport-Welt Olympischer "Siegerflieger" kann nicht starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 22.08.2016
Extra für die Athleten gestylt: Der "Siegerflieger" der Lufthansa konnte wegen eines Schadens am Triebwerk erst mit Verspätung starten. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Rio de Janeiro

Nach einer Kollision mit einem Vogel wies eines der Triebwerke der Lufthansa-Maschine, die den ersten Teil des deutschen Teams am Montag Richtung Heimat fliegen sollte, eine Delle auf. Daher sollte sich der Abflug um eine Stunde verschieben, bestätigte Ulrike Spitz, Pressesprecherin des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Der Empfang der DOSB-Delegation am Frankfurter Römer am Dienstag sei durch die Verzögerung aber nicht in Gefahr, hieß es.  

RND/dpa

Das war frech, witzig und mitunter ganz schön provokant, was mancher Sportler da im Rausch der Gefühle so zu Protokoll gab - hier noch einmal die besten Olympia-Sprüche.

22.08.2016

Mit Ascot-Flair und top-besetztem Hauptereignis lädt die Neue Bult am Sonntag zum Renntag des Jahres ein. Nicht nur die schnellsten Pferde, die sich auch schon vor anderthalb Monaten beim Deutschen Derby in Hamburg versucht hatten, sondern auch die schönsten Hüte werden ausgezeichnet.

23.08.2016
Sport-Welt Olympia-Zusammenfassung - Das war die Nacht in Rio

Bereits am Dienstag holte Vielseitigkeitsreiter Michael Jung das erste Olympische Gold für Deutschland. Wer sich in der Nacht des vierten Wettkampftages in Rio de Janeiro über Medaillen freuen durfte, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.

10.08.2016