Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Sabine Spitz und Moritz Milatz holen Mountainbike-Titel
Sport Sport-Welt Sabine Spitz und Moritz Milatz holen Mountainbike-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 18.07.2010
Mountainbike-Meisterschaften in Bad Salzdetfurth Quelle: dpa

Im Ziel hatte sie am Sonnabend mit einer Zeit von 1:42:48 Stunden fast anderthalb Minuten Vorsprung auf ihre Teamgefährtin Anja Gradel aus Kastl. Dritte wurde Hanna Klein aus Freiburg.

Einen Tag später fuhr der Freiburger Milatz einen ungefährdeten Erfolg vor Jochen Käß (Bietenhausen) und Torsten Marx (Hechingen) ein. „Ich habe mich super gefühlt. Die Meisterschaft ist ein weiterer Höhepunkt in meiner Karriere. Das versöhnt mich mit der ersten Saisonhälfte, wo es bei mir nach einem Sturz nicht so gut lief“, sagte Milatz nach seinem zweiten Meistertitel. Mitfavorit Manuel Fumic (Kirchheim) gab hingegen geschwächt auf.

dpa

Degenfechterin Imke Duplitzer aus Bonn hat bei den Europameisterschaften in Leipzig Gold gewonnen. Die 34-Jährige entschied am Sonntag das Finalduell gegen die Polin Magdalena Piekarska mit 15:10 Treffern für sich.

18.07.2010

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer greift bei der 139. British Open nach den Sternen. Mit 208 Schlägen schob sich der Weltranglisten-13. am Samstagabend beim dritten Major des Jahres im schottischen St. Andrews auf den dritten Platz vor.

17.07.2010

Der Spanier Albert Montanes hat sich im Duell mit seinem Landsmann Juan Carlos Ferrero als wetterfester erwiesen und steht überraschend im Endspiel des Tennisturniers in Stuttgart. Im wegen heftigen Regens zweimal für länger Zeit unterbrochenen Halbfinale bezwang Montanes den früheren Weltranglisten-Ersten am Sonnabend mit 6:3, 7:6 (8:6).

17.07.2010