Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Federer zieht's die Schuhe aus
Sport Sport-Welt Federer zieht's die Schuhe aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 26.06.2013
Schuhe aus! Roger Federer spielte bei Wimbledon in Schuhen mit orangfarbenen Sohlen. Quelle: dpa
London

Ein Sprecher der Turnierorganisatoren bestätigte am Mittwoch auf Anfrage einen Bericht der "Daily Mail". Es sei allerdings keine Verwarnung und auch keine Geldstrafe ausgesprochen worden. Federer hatte vor seinem Erstrunden-Match gegen den Rumänen Victor Hanescu den Heiligen Grünen Rasen mit orangefarbenen Sohlen betreten. Die strenge Kleiderordnung an der Church Road schreibt den Profis aber eine Ausrüstung vor, die zu 90 Prozent Weiß sein muss.

Die Ausrüster müssen die - oft extra angefertigten und maßgeschneiderten - Outfits offiziell 90 Tage vor Turnierstart von den Organisatoren genehmigen lassen. Laut "Daily Mail" wird dabei das Schuhwerk allerdings oft nicht ganz so streng inspiziert.

dpa

Mit seinem 100. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier ist Tommy Haas in die zweite Runde von Wimbledon eingezogen. Auch vier deutsche Damen feierten Erfolge - darunter die an sieben gesetzte Angelique Kerber. Für ein deutsches Herren-Trio verlief der Tag dagegen frustrierend.

25.06.2013

Der Radsport und die Leistungen der Protagonisten sollen wieder für magische Momente sorgen. Die Jubiläums-Tour, die am Samstag auf Korsika gestartet und zur weltweit verfolgten Super-Show werden soll, dient als Bühne. Das Thema Doping wird vorerst ausgeklammert.

25.06.2013

Er war seit seinem Comeback der dominierende Spieler der Saison. Sieben Turniersiege feierte Rafael Nadal bereits in diesem Jahr. Zuletzt triumphierte der so lange verletzte Spanier bei den French Open. Nun erlebte er in Wimbledon ein sensationelles Debakel.

24.06.2013