Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Radprofi Ivan Basso an Hodenkrebs erkrankt
Sport Sport-Welt Radprofi Ivan Basso an Hodenkrebs erkrankt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 13.07.2015
Ivan Basso ist an Hodenkrebs erkrankt und muss so schnell wie möglich operiert werden. Quelle: dpa
Pau

Vorausgegangen war ein Sturz des zweimaligen Giro-Siegers auf der fünften Etappe, auf der sich der Rundfahrt-Spezialist eine Hodenquetschung zugezogen hatte. Basso war bei der Tour als Helfer von Alberto Contador eingeplant gewesen. Noch am Montag stand seine Abreise auf dem Programm, der Italiener muss so schnell wie möglich operiert werden.

dpa

Sport-Welt Ascot-Renntag auf der Neuen Bult - Wild Chief gibt überraschend den Ton an

Überraschungserfolg im Hauptrennen des „Ascot“-Renntages auf der Neuen Bult: Alexander Pietsch gelingt auf Wild Chief der große Sieg. Auch Paul Harley und Hans-Jürgen Gröschel freuen sich über 1. Plätze.

Carsten Schmidt 15.07.2015
Sport-Welt Hutwettbewerb auf dem Renntag - Verona Pooth kürt den schönsten Hut

Verona Pooth kürte am Rande des Ascot-Renntages auf der Neuen Bult die schönste Kopfbedeckung der Gäste. Glückliche Trägerin des 1. Preises wurde Astrid Kribgans aus Oststeinbek vor Antje Battersby (Hannover) und Carola Rau mit Hündin Daisy (Uetze).

Carsten Schmidt 15.07.2015

Novak Djokovic hat zum dritten Mal in Wimbledon gewonnen. 30 Jahre nach dem ersten Titelgewinn seines Trainer Boris Becker bezwang der Weltranglistenerste aus Serbien den siebenmaligen Champion Roger Federer 7:6 (7:1), 6:7 (10:12), 6:4, 6:3. Bereits im vergangenen Jahr hatte Djokovic den Schweizer im Endspiel des bedeutendsten Tennisturniers der Welt geschlagen.

12.07.2015