Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Petkovic erstmals in den Top 20
Sport Sport-Welt Petkovic erstmals in den Top 20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 04.04.2011
Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin, Andrea Petkovic, steht in der Weltrangliste erstmals unter den Top 20. Quelle: dpa

Andrea Petkovi klettert weiter nach oben: In dem am Montag veröffentlichten Ranking rangiert die Darmstädterin, die in Miami erst im Halbfinale an der Russin Maria Scharapowa gescheitert war, auf Platz 19 und machte damit vier Ränge gut.

Julia Görges bleibt als zweitbeste Deutsche auf Position 35. Die Führung verteidigte trotz ihrer Achtelfinal-Niederlage in Miami gegen Petkovic die Dänin Caroline Wozniacki, Zweite ist nach wie vor die belgische Australian-Open-Siegerin Kim Clijsters.

dpa

Dominique André Arndt gab sich im Ziel recht gelassen. „Unsere Trainer haben uns schon vorgerechnet, dass wir gewinnen werden“, sagte der Schlussläufer des TK Hannover. Und so setzten im Männerrennen der hannoverschen Stadtstaffel Arndt und seine 13 Mitstreiter die Vorgabe der Übungsleiter perfekt um und verwiesen am Sonntag den TuS Bothfeld und Hannover 96 auf die übrigen Medaillenplätze.

Carsten Schmidt 03.04.2011

Die Brose Baskets Bamberg haben zum dritten Mal in der Club-Geschichte den Pokal der Basketball Bundesliga gewonnen. Der deutsche Meister setzte sich am Sonntag in eigener Halle in einem hochdramatischen Endspiel gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 69:66 (36:35) durch und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr.

03.04.2011

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben im Playoff-Halbfinale den ersten Schritt Richtung Endspiele um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gemacht. Das beste Hauptrunden-Team setzte sich am Sonntag im ersten von maximal fünf Spielen mit 4:2 gegen die Krefeld Pinguine durch.

03.04.2011