Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Nowitzkis Mavericks gewinnen NBA-Krimi in Houston
Sport Sport-Welt Nowitzkis Mavericks gewinnen NBA-Krimi in Houston
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 12.04.2011
Dirk Nowitzki zeigte sich beim Spiel der Mavericks gegen Houston in Playoff-Form. Quelle: dpa

Die Dallas Mavericks siegen sich in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einem erneut überragenden Dirk Nowitzki in Playoff-Form. Die Texaner gewannen am Montagabend (Ortszeit) das vorletzte Spiel der regulären Saison mit 98:91 nach Verlängerung bei den Houston Rockets und behaupteten damit Platz zwei in der Division Western Conference vor Meister Los Angeles Lakers.

Der Würzburger war dabei mit 23 Punkten und zwölf Rebounds einmal mehr bester Akteur der Mavs. Shawn Marion und Jason Terry steuerten je 21 Punkte zum 56. Saisonsieg der Mavericks bei. In der letzten Partie der regulären Spielzeit treffen Nowitzki und Co. auf die New Orleans Hornets. Die Playoffs beginnen am Samstag.

dpa

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer bleibt auch in der siebten Woche die Nummer eins der am Montag in London veröffentlichten Golf-Weltrangliste. Er behält seinen Platz an der Spitze, obwohl er am Wochenende bei den Masters in Agusta vorzeitig ausgeschieden ist.

11.04.2011

Marcel Nguyen hat am Sonntag bei den Turn-Europameisterschaften in Berlin völlig überraschend den Titel am Barren erkämpft. Es war der erste Sieg eines deutschen Turners seit 56 Jahren an diesem Gerät. Damals hatte der Kölner Helmut Bantz bei der EM-Premiere in Frankfurt/Main gewonnen.

10.04.2011

Sebastian Vettel hat seinen Siegeszug durch die neue Formel-1-Saison fortgesetzt. Auch im zweiten Rennen war der Pole-Mann nicht zu stoppen. Für Furore sorgte aber auch Nick Heidfeld. Für Michael Schumacher und Mercedes gab es dagegen wieder nichts zu holen.

10.04.2011