Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Nowitzki bringt Dallas 2:0 in Führung
Sport Sport-Welt Nowitzki bringt Dallas 2:0 in Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 20.04.2011
Einmal mehr war Dirk Nowitzki erfolgreich für seine Dallas Mavericks. Quelle: dpa

Die Dallas Mavericks konnten sich auch im zweiten Playoff-Heimspiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Dirk Nowitzki verlassen. Dank einer erneut überragenden Leistung des Würzburgers bezwangen die Texaner am Dienstagabend (Ortszeit) die Portland Trail Blazers mit 101:89 und führen in der „Best of Seven“-Serie jetzt mit 2:0-Siegen. Nowitzki war mit 33 Punkten und sieben Rebounds einmal mehr Mann des Abends.

In der entscheidenden Schlussphase gelangen ihm sogar elf Punkte nacheinander. Bereits beim 89:81-Erfolg in der ersten Begegnung war der Deutsche mit 18 Zählern im Schlussabschnitt der Matchwinner gewesen.

Zwar war Nowitzki diesmal nur mit neun seiner insgesamt 22 Versuche aus dem Feld erfolgreich, zeigte sich aber mit 15 von 17 verwandelten Freiwürfen nervenstark. Zudem bot Ersatzmann Peja Stojakovic eine starke Partie.

Der Serbe erzielte 21 Punkte. Bei den Gästen aus Portland, die zur Pause mit 52:50 geführt hatten, war LaMarcus Aldridge (24 Punkte) bester Werfer. Die nächsten beiden Begegnungen finden am Donnerstag und Samstag jeweils in Portland statt.

dpa

Ulrike Dreißigacker, Hannovers beste Langstreckenläuferin, hat den „Strongman-Run“ gewonnen. Sie schaffte den Extremparcours in 1:37:25 Stunden – eine Topleistung, die sie nie und nimmer erwartet hätte.

Norbert Fettback 19.04.2011

Der Äthiopier Haile Gebrselassie ist doch nicht entthront: Geoffrey Mutai ist am Montag in Boston zwar den schnellsten Marathon aller Zeiten gelaufen, neuer Weltrekordhalter ist der Kenianer trotzdem nicht. So wollen es die Regeln.

18.04.2011

Gehört Andrea Petkovic bald zu den Allerbesten? Die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki traut dem neuen deutschen Tennis-Star den Sprung in die absolute Weltspitze zu.

18.04.2011