Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Neuer Europameister: Brite Mo Farah holt 10.000-Meter-Titel
Sport Sport-Welt Neuer Europameister: Brite Mo Farah holt 10.000-Meter-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 27.07.2010
Mo Farah Quelle: dpa

Es war das erste EM-Gold für Großbritannien über die Distanz überhaupt. Titelverteidiger Jan Fitschen war erwartungsgemäß ohne Chance auf einen vorderen Rang. Der 33-jährige Wattenscheider kam auf den zwölften Platz in 29:16,59. Sein Vereinskollege Christian Glatting wurde in 29:09,84 Minuten Neunter und Filmon Ghirmai (Tübingen) belegte Rang 15 (29:28,31).

dpa

Vize-Weltmeisterin Nadine Kleinert hat bei der Leichtathletik-EM in Barcelona eine Medaille im Kugelstoßen deutlich verpasst. Beim Sieg der favorisierten Nadeschda Ostaptschuk aus Weißrussland (20,48) wurde die 34 Jahre alte Magdeburgerin am Dienstagabend mit 18,94 Metern nur enttäuschende Siebte.

27.07.2010

Ferraris Teamorder am Hockenheimring erhitzt die Gemüter: Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel toleriert das unlautere Streben nach der Weltmeisterschaft. Nick Heidfeld hingegen plädiert für ein härteres Durchgreifen.

27.07.2010

Ein Durchbruch im Streit um die Grundstücke für Olympia 2018 in Garmisch-Partenkirchen ist noch lange nicht in Sicht. Der Widerstand vieler Landwirte, ihre Flächen für die Winterspiele 2018 zur Verfügung zu stellen, sei ungebrochen.

27.07.2010