Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Melderekord beim 26. Hannover-Marathon
Sport Sport-Welt Melderekord beim 26. Hannover-Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 06.04.2016
Hannover-Marathon 2016: Bereits über 20.000 Anmeldungen. Quelle: HAZ/Archiv
Hannover

Das sind drei mehr als im Vorjahr, teilen die Veranstalter am Mittwoch mit. Da Nachmeldungen noch bis zum Wochenende möglich sind, dürfte erstmals die Marke von 21 000 Teilnehmern übertroffen werden. Die größte Resonanz mit knapp 8000 Aktiven hat der Halbmarathon. Handball-Europameister Kai Häfner gibt den Startschuss. Das Hauptrennen über die klassische Marathon-Distanz von 42,195 Kilometer startet Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok.

Erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere laufen die Marathon-Zwillinge Lisa und Anna Hahner am Sonntag in Hannover gegeneinander. Die 26-Jährigen aus Gengenbach treten nun beide über die klassischen 42,195 Kilometer an, nachdem Lisa ursprünglich nur einen Halbmarathon-Start geplant hatte.

04.04.2016

Hannover. Zwei Gesichter haben die Hannover Regents zum Start der Baseball-Bundesliga gezeigt. In der ersten Partie gegen Nordmeister Bonn Capitals gab es eine 1:17-Packung. Doch im zweiten Duell waren die Gastgeber auf Augenhöhe und verloren nur mit 1:3.

03.04.2016

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat auch das zweite Saisonrennen der Formel 1 gewonnen. Der Deutsche siegte am Sonntag beim Großen Preis von Bahrain vor dem Finnen Kimi Räikkönen im Ferrari. Dritter in Sakhir wurde Titelverteidiger Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil, der nach einem Unfall am Start seine Pole Position nicht verteidigen konnte.

03.04.2016