Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Marcel Nguyen holt EM-Titel am Barren
Sport Sport-Welt Marcel Nguyen holt EM-Titel am Barren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 10.04.2011
Marcel Nguyen hat völlig überraschend den Titel am Barren erkämpft. Quelle: dpa

Mit der Note 15,525 setzte sich Nguyen vor dem Niederländer Epke Zonderland durch, der auf 15,30 Punkte kam. Dritter wurde der Grieche Vlasilios Tsolakis mit 15,075 Zählern.

„Das war eine Bombenübung. Ich musste vorlegen, die anderen waren gezwungen nachzuziehen. Das war heute gut für mich“, sagte der Sieger. Der 23 Jahre alte Sportsoldat aus Unterhaching glänzte vor allem mit seinem spektakulären Tsukahara-Abgang und profitierte davon, dass der viermalige Europameister und Qualifikationsbeste Mitja Petkovsek aus Slowenien unfreiwillig absteigen musste.

Zuletzt war es etwas ruhiger um den Sohn einer Vietnamesen und eines Deutschen geworden, weil sich Nguyen vor der WM in Rotterdam einen Wadenbeinbruch zugezogen hatte. In Berlin feierte er nur ein großartiges Comeback, nachdem er im Mehrkampf schon Sechster geworden war. Es ist sein zweiter Titel nach dem Gewinn des Team-Golds im Vorjahr in Birmingham.

dpa

Sebastian Vettel hat seinen Siegeszug durch die neue Formel-1-Saison fortgesetzt. Auch im zweiten Rennen war der Pole-Mann nicht zu stoppen. Für Furore sorgte aber auch Nick Heidfeld. Für Michael Schumacher und Mercedes gab es dagegen wieder nichts zu holen.

10.04.2011

Der Magdeburger Robert Stieglitz bleibt Box-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 29 Jahre alte Titelverteidiger des Verbandes WBO hat Samstagnacht in der Magdeburger Bördelandhalle den Armenier Khoren Gevor durch Disqualifikation in der zehnten Runde besiegt.

10.04.2011

Ins Finale hat es das beste Hauptrunden-Team schon geschafft. Nun wollen die Grizzly Adams Wolfsburg aber auch den Titel. Nach dem Kraftakt zur vorzeitigen Entscheidung im Duell mit den geschlagenen Pinguinen aus Krefeld ist aber erst mal Durchatmen angesagt.

09.04.2011