Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt David Storl holt Gold im Kugelstoßen
Sport Sport-Welt David Storl holt Gold im Kugelstoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 12.08.2014
David Storl hat seinen Titel als Europameister im Kugelstoßen verteidigt. Quelle: dpa
Zürich

Kugel-Koloss David Storl hatte seinen Anspruch auf Gold untermauert, die Zehnkämpfer Kai Kazmirek und Artur Abele mischen vorne mit und auch Sprinterin Verena Sailer hinterließ einen guten Eindruck: Die deutschen Leichtathleten haben am ersten Tag der Europameisterschaft in Zürich einen guten Start hingelegt. Von 19 DLV-Athleten neben den Mehrkämpfern erreichten 18 die nächste Runde oder bereits das Finale.

Mehr in Kürze.

sid

Dagur Sigurdsson ist neuer Handball-Bundestrainer der Männer. Der 41 Jahre alte Isländer wurde am Dienstag in Leipzig offiziell als Nachfolger von Martin Heuberger vorgestellt.

12.08.2014
Sport-Welt David Storl bei der Leichtathletik-EM - Qualifikation mit Trüffelschokolade

Weltmeister David Storl hat die Kugelstoß-Qualifikation bei der Leichtathletik-EM in Zürich souverän gemeistert und geht als Topfavorit in die Medaillenvergabe am Dienstagabend.

12.08.2014
Sport-Welt Zweite Schlappe für Schwimmstar Phelps - „Ziemlich grausam“

Der „Goldfisch“ ist noch nicht wieder in Galaform. Michael Phelps wartet bei den Titelkämpfen der US-Schwimmer weiter auf seinen ersten Sieg. Nun verlor er auch über seine Paradestrecke.

09.08.2014