Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Kristina Bröring-Sprehe gewinnt Silber
Sport Sport-Welt Kristina Bröring-Sprehe gewinnt Silber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 15.08.2015
Kristina Bröring-Sprehe. Quelle: dpa

Sie musste sich nur der Britin Charlotte Dujardin auf Valegro geschlagen geben. Dritter wurde der Niederländer Hans Peter Minderhoud auf Johnson. Es war die zweite Medaille für die Gastgeber nach dem enttäuschenden dritten Rang in der Mannschafts-Wertung. Isabell Werth auf Don Johnson und Jessica von Bredow-Werndl auf Unee kamen im Special auf die Plätze sieben und acht. Die besten 15 der Prüfung qualifizierten sich für die Kür am Sonntag.

dpa

Dirk Nowitzki hatte „Spaß“ bei seinem Comeback im Nationalteam. Auch wenn es im EM-Test bei Kroatien eine knappe Niederlage setzte, sieht der Basketball-Superstar sein Team auf einem guten Weg. Nur manchmal fühlte sich Nowitzki wie „ein Huhn ohne Kopf“.

15.08.2015

Der Leichtathletik-Weltverband hat wegen auffälliger Werte bei Doping-Nachtests von den Weltmeisterschaften 2005 und 2007 Ermittlungen gegen 28 Athleten eingeleitet. Welche Sportler betroffen sind, ließ die IAAF in ihrer Mitteilung am Dienstag offen.

11.08.2015
Sport-Welt Deutsche Beachhandballmeisterschaft - Handballvergnügen auf Sand

Keine Medaille, aber gute Laune: Auch wenn ihnen beim Finalturnier um die deutsche Meisterschaft in Kassel keine Medaille vergönnt war, gab es im zwölfköpfigen Team "Las Sandias" der Bachhandballerinnen keine langen Gesichter zu sehen.

11.08.2015