Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Bryant beendet Karriere mit 60-Punkte-Gala
Sport Sport-Welt Bryant beendet Karriere mit 60-Punkte-Gala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 14.04.2016
Beendete mit einem eindrucksvollen 60-Punkte-Rekord seine Basketball-Karriere: Kobe Bryant. Quelle: afp
Los Angeles

Mit diesem persönlichen Ergebnis stellte er einen NBA-Punkterekord für diese Saison auf.

Im ausverkauften Staples Center wurde Bryant von Fans und Stars wie Jack Nicholson, Jay Z oder David Beckham mit Ovationen gefeiert. Zahlreiche ehemalige Mit- und Gegenspieler - unter anderem auch Dirk Nowitzki - hatten ihm bereits vor Spielbeginn mit Grußbotschaften zu seiner 20-jährigen Karriere gratuliert.

Bryant wurde mit den Lakers fünfmal Meister, gewann mit den USA zweimal Olympiagold. In der ewigen NBA-Punkteliste rangiert er auf Platz drei, einen Rang vor Michael Jordan. Bei den Gästen aus Utah kam Deutschlands Nationalspieler Tibor Pleiß nicht zum Einsatz.

dpa

Wie übersteht man eine Strecke von 42 Kilometern? Wir haben Tanja Niehoff aus der HAZ-Laufgruppe am Marathon-Tag begleitet. Trotz einer kurzen Nacht und schwerer Beine nahm es für sie ein glückliches Ende.

10.04.2016

Mick zum ersten, Mick zum Zweiten. Der Sohn von Michael Schumacher bejubelt einen Traumeinstand in der italienischen Formel 4. Die Zeitungen im Ferrari-Land schwärmen bereits. Nächste Station Oschersleben - dort feierte er vor einem Jahr einen Sieg. 

10.04.2016
Sport-Welt Nur eine Chance für Olympia - Triathlon-Männer enttäuschen erneut

Die deutschen Triathleten kommen im Olympia-Jahr nicht in Form. Die Männer verpassen auch im zweiten Rennen der WM-Serie in Gold Coast die Qualifikation klar. Die Frauen haben ebenso noch keinen Platz im Rio-Team sicher. Der Bundestrainer fordert endlich Leistung.

10.04.2016