Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Julia Görges steht im WTA-Viertelfinale
Sport Sport-Welt Julia Görges steht im WTA-Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 07.04.2011
Julia Görges steht beim WTA-Tennisturnier im Viertelfinale. Quelle: dpa (Archivbild)

Nächste Gegnerin der deutschen Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe bei der mit 721.000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung ist French-Open-Finalistin Samantha Stosur aus Australien oder die Russin Jelena Wesnina.

Anschließend hatte auch Sabine Lisicki im US-Bundesstaat South Carolina noch die Chance auf den Einzug unter die letzten Acht. Die Siegerin von 2009 traf in der Nacht zum Freitag im Achtelfinale auf Sania Mirza aus Indien. Die Berlinerin bezwang zuvor am Mittwoch (Ortszeit) in der zweiten Runde die an Nummer vier gesetzte Französin Marion Bartoli überraschend deutlich mit 6:2, 6:3. In dem 76-minütigen Match gab Lisicki nur einmal ihren Aufschlag ab. Die nach vielen Verletzungen derzeit nur auf Platz 182 der Weltrangliste notierte Lisicki ist dank einer Wildcard in Charleston dabei.

dpa

Bei seiner Rückkehr nach Schalke wird Felix Magath am Samstag von den wenigsten mit offenen Armen empfangen werden. Raúl ist da sicher die Ausnahme. Den spanischen Starspieler und den jetzigen Trainer des VfL Wolfsburg verbindet eine ganz spezielle Beziehung.

07.04.2011

Nach ihrem Siegeszug beim Masters-Turnier in Miami steht Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin, Andrea Petkovic, in der Weltrangliste erstmals unter den Top 20.

04.04.2011

Dominique André Arndt gab sich im Ziel recht gelassen. „Unsere Trainer haben uns schon vorgerechnet, dass wir gewinnen werden“, sagte der Schlussläufer des TK Hannover. Und so setzten im Männerrennen der hannoverschen Stadtstaffel Arndt und seine 13 Mitstreiter die Vorgabe der Übungsleiter perfekt um und verwiesen am Sonntag den TuS Bothfeld und Hannover 96 auf die übrigen Medaillenplätze.

Carsten Schmidt 03.04.2011