Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Langenhagener Bokeloh holt WM-Titel
Sport Sport-Welt Langenhagener Bokeloh holt WM-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 27.09.2014
Jonas Bokeloh vom HRC hat die Goldmedaille im  Straßenrennen der Junioren gewonnen. Quelle: dpa
Ponferrada

„Das habe ich nicht erwartet, mein Ziel waren eigentlich die Top Ten“, sagte Bokeloh, der bei der Suche nach einem neuen Team nun auf Angebote hofft: „Ich denke, dass es der Titel einfacher machen wird.“ Der Youngster wird im nächsten Jahr im U23-Bereich starten.

Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war es bereits der zweite WM-Titel bei den Junioren. Bokelohs Teamkollege Lennard Kämna hatte bereits das Einzelzeitfahren gewonnen. Außerdem hatten bei den Titelkämpfen in Spanien noch in den Zeitfahr-Entscheidungen Lisa Brennauer Gold bei den Frauen und Tony Martin Silber bei den Männern geholt.

Der gebürtige Frankfurter Bokeloh krönte mit seinem Erfolg ein starkes Jahr. Neben seinem deutschen Meistertitel hatte er auch das prestigeträchtige Junioren-Rennen Rund um Köln gewonnen.

dpa

Sport-Welt Disqualifizierung von Asien-Spielen ausgeschlossen - Japaner unter Diebstahlverdacht

Der japanische Schwimmer Naoya Tomita ist wegen Diebstahls von den laufenden Asien-Spielen im südkoreanischen Inchon ausgeschlossen worden. Der Kurzbahn-Weltmeister von 2010 über 200 Meter Brust habe eine Kamera von einem südkoreanischen Journalisten gestohlen.

27.09.2014

Surf-Legende Björn Dunkerbeck hört auf: Vor dem Start des Surf-Weltcups vor Sylt verkündete der 45-Jährige seinen Rücktritt.

26.09.2014

Der 40. Ryder Cup hat begonnen. Deutschlands Golfstar Martin Kaymer erwischte im schottischen Gleneagles mit seinem Teampartner Thomas Björn einen Start nach Maß.

26.09.2014