Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Eine schwere Aufgabe wartet auf die Recken
Sport Sport-Welt Eine schwere Aufgabe wartet auf die Recken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 24.08.2014
In der nächsten Runde des DHB-Pokals treffen Christopher Nordmeyer und seine Recken auf den HSV Hamburg. Quelle: dpa Archiv
Hannover

In der ersten Runde hatte der niedersächsische Erstligist nur mit Mühe beim Drittligisten TV Korschenbroich (34:30) gewonnen. Und auch das Auftaktspiel in ihre sechste Bundesliga-Saison am Sonnabendabend verlief nicht gerade glänzend für die Recken. Sie verloren trotz des Heimvorteils mit 22:26 (9:13) gegen den EHF-Teilnehmer MT Melsungen.

Vor 2823 Zuschauern lief das Spiel in der Anfangsphase völlig an den Gastgebern vorbei. Nach sieben Minuten führte die MT bereits mit 5:0 und gab diese Führung während der gesamten Partie nicht mehr ab.Bester Burgdorfer Werfer war Kapitän Torge Johannsen mit zehn Treffern, davon sechs Siebenmetern. Bei den Hessen war Nationalspieler Michael Allendorf mit neun Toren am erfolgreichsten.

dpa

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat den Großen Preis von Belgien gewonnen. Der Australier setzte sich am Sonntag im ersten Rennen nach der Formel-1-Sommerpause vor Nico Rosberg durch.

24.08.2014

Für ihre Aufschläge war die letztjährige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki schon immer gefürchtet. Härter und schneller selbst als die Williams-Schwestern kann die 24 Jahre alte Tennisspielerin aus Berlin servieren. Nun hat sie sich für ihren Aufschlag-Weltrekord im Guinness Buch der Rekorde verewigt.

24.08.2014
Sport-Welt Sieg über 4 x 200 Meter Freistil - Gold für das Biedermann-Quartett

Gold durch die Staffel um Paul Biedermann, Silber für Rückenschwimmer Christian Diener. Mit den Medaillen Nummer fünf und sechs hat das deutsche Team bei der Heim-EM das Mindestziel im Becken erreicht. Weitere Chancen stehen am Sonntag an, auch wieder für Biedermann.

23.08.2014