Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Göttinger Basketballverein führt lebenslange Dauerkarte ein
Sport Sport-Welt Göttinger Basketballverein führt lebenslange Dauerkarte ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 13.04.2011
Mit einer Dauerkarte könnten Fans die Spiele der BG Göttingen jahrzehntelang verfolgen. Quelle: dpa

Basketball-Bundesligist BG Göttingen beschreitet neue Wege, um die Fans dauerhaft an den Club zu binden. Ab der kommenden Saison soll es lebenslang gültige Dauerkarten geben. Das einmal bezahlte Ticket berechtige den Käufer im Idealfall über Jahrzehnte zum Besuch aller BG-Spiele in der Bundesliga, in jedem anderen Wettbewerb und auch in der Saisonvorbereitung oder bei Freundschaftspartien. Zu den genauen Kosten der „lebenslangen Dauerkarte“ wollte sich der Club noch nicht äußern. Im Gespräch seien 1274 Euro für die preiswerteste Stehplatz-Kategorie und knapp 3000 Euro für einen Sitzplatz, sagte ein Sprecher.

dpa

Mit 98:91 haben die Dallas Mavericks am Montagabend gegen die Houston Rockets gewonnen. Dirk Nowitzki war erneut in Bestform und wurde mit 23 Punkten bester Basketballer der Texaner.

12.04.2011

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer bleibt auch in der siebten Woche die Nummer eins der am Montag in London veröffentlichten Golf-Weltrangliste. Er behält seinen Platz an der Spitze, obwohl er am Wochenende bei den Masters in Agusta vorzeitig ausgeschieden ist.

11.04.2011

Marcel Nguyen hat am Sonntag bei den Turn-Europameisterschaften in Berlin völlig überraschend den Titel am Barren erkämpft. Es war der erste Sieg eines deutschen Turners seit 56 Jahren an diesem Gerät. Damals hatte der Kölner Helmut Bantz bei der EM-Premiere in Frankfurt/Main gewonnen.

10.04.2011