Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Fehlstart für Freiwasserschwimmer Lurz
Sport Sport-Welt Fehlstart für Freiwasserschwimmer Lurz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 02.02.2014
Thomas Lurz nach seinem Sieg in Barcelona über die 25 km im Freiwasser. Quelle: dpa (Archiv)
Viedma

Die Verteidigung des ‎Gesamtweltcups rückt damit für den Würzburger bereits in weite Ferne.‎Besser lief es für die anderen deutschen Starter in Argentinien. Dem Olympia-Achten ‎Andreas Waschburger (Saarbrücken) gelang mit Rang zwei in 1:51:30,69 Stunden ‎ebenso eine Überraschung wie Teamweltmeister Christian Reichert (Wiesbaden), der Dritter wurde.

Der Sieg ging an den Briten ‎Thomas Allen (1:51:29,04). ‎Bei den Frauen wurde Angela Maurer (Mainz) in 2:05:18,28 Stunden gute Dritte. ‎Das Rennen 1300 Kilometer südlich der Hauptstadt Buenos Aires entschied Weltmeisterin Poliana Okimoto (Brasilien) in 2:05:13,88 ‎Stunden für sich. Zweite wurde ihre Landsfrau Ana Cunha (2:05:16,94). Damit kamen die gleichen drei Schwimmerinnen auf die Podestplätze wie bei der WM im Vorjahr in Barcelona.‎

dpa

Sport-Welt Super Bowl bei klirrender Kälte - Touchdown im Schnee

Im Super Bowl, dem Finale der amerikanischen Football-Profiliga NFL, vereinen sich Sport, Spektakel und Kommerz. In der 48. Ausgabe am Sonntag kämpfen die Seattle Seahawks und die Denver Broncos jedoch nicht nur gegeneinander, sondern auch mit der klirrenden Kälte.

31.01.2014
Sport-Welt Vettel erhält neuen Rennwagen - Schnell, nicht schön

Sebastian Vettel präsentiert als Letzter seinen neuen Rennwagen für die Formel-1-Saison. Die Front der Formel-1-Boliden 2014 beschäftigt die Fans des Motorsportzirkus seit Wochen und hat bei Betrachtern nicht selten zu einem Naserümpfen geführt.

Stefan Knopf 29.01.2014

Klein, aber oho: Die elfjährige Judoka Anna Monta Olek gewinnt bei der NP-Sportgala und wird Hannovers Sportlerin des Jahres. Burgdorfs Handballer verteidigen ihren Titel vor den „Roten“ von Hannover 96.

Stefan Knopf 28.01.2014