Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Dirk Nowitzki wird zum 13. Mal ein All-Star
Sport Sport-Welt Dirk Nowitzki wird zum 13. Mal ein All-Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 12.02.2015
New York

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kommt doch noch zu seiner 13. Teilnahme an einem All-Star-Spiel. Der Würzburger sei anstelle des verletzten Anthony Davis für die Partie der besten NBA-Profis am Sonntag (Ortszeit) in New York nachnominiert worden, teilten die Dallas Mavericks mit. "Dieses Jahr durchkreuzt es ein wenig meine Pläne, aber ich bin sehr aufgeregt", erklärte Nowitzki. Davis sagte wegen einer Schulterblessur ab. "Es ist ein wenig enttäuschend, dass er nicht einfach verschwinden und freie Zeit genießen kann", sagte Mavs-Trainer Rick Carlisle.

dpa

Für die deutsche Mannschaft geht im Team-Wettbewerb schief, was schiefgehen kann: Aus in Runde eins, Kreuzbandriss bei Veronique Hronek. Und Felix Neureuther kritisiert die Trainer.

11.02.2015

Tina Maze hat sich bei der Ski-WM nach dem Abfahrtstitel auch Gold in der Kombination gesichert. US-Skistar Lindsey Vonn kämpft dagegen nach einer erneuten Enttäuschung mit den Tränen.

10.02.2015

Mehr Mühe als erwartet hatte in der 3. Handball-Liga der HSV Hannover beim 34:28 (16:14)-Heimsieg gegen den ESV Lok Pirna. Denn der Erfolg des HSV war weniger klar, als es die sechs Tore Vorsprung vermuten lassen. „Das Endergebnis ist um ein paar Tore zu deutlich. Unterm Strich war es aber ein verdienter Sieg für uns“, so HSV-Ko-Trainer Michael Spichala.

Christian Purbs 08.02.2015