Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Nowitzki denkt an Olympia 2016
Sport Sport-Welt Nowitzki denkt an Olympia 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 18.06.2013
Basketballstar Dirk Nowitzki möchte 2016 in Rio noch einmal an Olympia teilnehmen. Quelle: dpa

„Wenn ich nochmal Zeit und Lust habe und der Körper mitspielt, vielleicht mit dem Langzeitziel Rio 2016 im Hinterkopf, das wäre schon toll“, sagte Nowitzki in einem Interview mit „ran.de“.

„Ich wäre zwar dann 38 Jahre alt, aber wenn der Körper mitspielen sollte, kann man das nochmal probieren“, meinte Nowitzki, der an diesem Mittwoch seinen 35. Geburtstag feiert. Bei der Europameisterschaft in Slowenien in diesem Sommer pausiert der Kapitän der Dallas Mavericks aber im Nationalteam. Spätestens bei der EM in der Ukraine 2015 könnte er dann aber wieder das Deutschland-Trikot anziehen, geht es dann doch um die Olympia-Tickets für Rio 2016.

dpa

Nach einem spannenden Verlängerungs-Krimi hat Bamberg die vierte Basketball-Meisterschaft in Serie gewonnen. Gegen Oldenburg setzten sich die Franken am Ende dank ihrer Nervenstärke durch, den Gästen fehlten nur 0,9 zum Anschluss in der Finalserie.

16.06.2013
Sport-Welt Reitturnier in Luhmühlen - Tödlicher Sturz an Hindernis zwölf

Michael Jung hat seine Aufholjagd beim Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen mit dem Sieg in der Drei-Sterne-Prüfung gekrönt. In der Vier-Sterne-Prüfung gingen die deutschen Reiter allerdings leer aus. Überschattet wurde das Turnier vom Tod der Stute P’tite Bombe.

16.06.2013

Das zehnte Match in zwölf Tagen war dann doch zu viel. Eine müde Andrea Petkovic musste sich bei der Premiere des Nürnberger Tennisturniers im Endspiel klar geschlagen geben. Dennoch zog die so lange verletzte 25-Jährige ein positives Fazit.

15.06.2013