Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Fabian Hambüchen turnt in Hannover
Sport Sport-Welt Fabian Hambüchen turnt in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 13.02.2014
Fabian Hambüchen wird August in Hannover um die WM-Teilnahme turnen. Quelle: dpa
Frankfurt/Main

Der olympische Silbermedaillen-Gewinner Nguyen hatte bei der vergangenen WM pausiert. Er möchte nun zusammen mit dem Welt- und mehrfachen Europameister Hambüchen ein starkes DTB-Team für China anführen.

Auch bei den Frauen deutet sich ein spannender Wettkampf an. Etablierte Turnerinnen wie Elisabeth Seitz (TG Mannheim) oder Kim Bui (MTV Stuttgart) treten gegen starke Newcomer wie Sophie Scheder (TUS Chemnitz) oder Pauline Schäfer (TV Pflugscheid) an. Zudem wird der Auftritt der Olympia-Vierten Janine Berger (SSV Ulm), die lange mit Verletzungen zu kämpfen hatte, mit Spannung erwartet.

Die zweite und damit letzte WM-Qualifikation wird im Rahmen der deutschen Meisterschaften am 23. und 24. August ausgetragen.

dpa

Der Favorit ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Eric Frenzel holt sich in überlegener Manier den Olympiasieg in der Nordischen Kombination. Der stärkste Kombinierer der Saison zeigte einmal mehr seine Klasse.

12.02.2014
Sport-Welt Formel-1-Chef wegen Bestechung angeklagt - Prozess gegen Ecclestone beginnt nach Ostern

Die Ostertage kann Formel-1-Chef Ecclestone noch in Ruhe verbringen. Danach wird es für den 83-Jährigen Ernst: Am 24. April muss er nach München kommen und auf der Anklagebank Platz nehmen.

05.02.2014
Sport-Welt Karriereende als Aktiver - Roggisch wird Teammanager beim DHB

Oliver Roggisch beendet nach dieser Saison aus gesundheitlichen Gründen seine Handball-Karriere und wird in Teilzeit Teammanager der deutschen Nationalmannschaft.

04.02.2014