Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Deutsche Kombinierer holen WM-Gold
Sport Sport-Welt Deutsche Kombinierer holen WM-Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 22.02.2015
Viermal Gold: Fabian Riessle (links oben), Tino Edelmann (rechts oben), Johannes Rydzek (links unten) und Eric Frenzel. Quelle: dpa
Falun

Einzel-Weltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf), Olympiasieger Eric Frenzel (Oberwiesenthal), Tino Edelmann (Zella-Mehlis) und Fabian Rießle (Breitnau) holen die Gold-Medaille: Das Quartett setzte sich nach einem Sprungdurchgang und der 4x5-Skilanglauf-Staffel vor Norwegen und Frankreich durch. Für den Deutschen Skiverband (DSV) war es das dritte Gold bei den Wettkämpfen in Schweden.

sid

Sport-Welt Ski-Weltmeisterschaften in Falun - Rydzek ist Kombinations-Weltmeister

Johannes Rydzek hat am Freitag bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun die Goldmedaille in der Nordischen Kombination gewonnen. Der 23-Jährige aus Oberstdorf siegte nach einem Sprung von der Normalschanze und dem 10-Kilometer-Langlauf vor dem Italiener Alessandro Pittin.

20.02.2015
Sport-Welt Prüfbericht des Bundesrechnungshofes - Deutsche Sportförderung nicht transparent genug

Der Bundesrechnungshof hat die staatliche Sportförderung unter die Lupe genommen. In dem Prüfbericht an das Bundesinnenministerium wurde nicht an Kritik gespart. Der DOSB reagierte mit Unverständnis.

19.02.2015

Nach der verlorenen Weltliga-Partie gegen Russland (7:11) stehen Deutschland Wasserballer wieder ohne Trainer da. „Dies war mein letztes Spiel in dieser Position“, erklärte am Dienstagabend ein sichtlich enttäuschter Arno Troost in Stuttgart.

18.02.2015