Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Dallas Mavericks mit Nowitzki verpassen Platz Zwei in der Westhälfte
Sport Sport-Welt Dallas Mavericks mit Nowitzki verpassen Platz Zwei in der Westhälfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 14.04.2011
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks gehen als Dritter der Vorrunde in die Playoffs. Quelle: dpa

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks zum Vorrundenabschluss in der NBA Platz zwei in der West-Hälfte verpasst.

Dallas gewann dank 32 Punkten des Würzburgers am Mittwoch (Ortszeit) daheim zwar souverän mit 121:89 gegen die New Orleans Hornets.

Der direkte Rivale Los Angeles Lakers zog anschließend jedoch wieder vorbei. Der Meister zitterte sich nach Verlängerung zu einem 116:108 bei den Sacramento Kings und schob sich vor die punktgleichen Mavericks.

In der ersten Playoff-Runde der Nordamerika-Liga trifft Dallas damit ab dem Wochenende auf die Portland Trail Blazers. Zum Weiterkommen sind vier Erfolge nötig.

dpa

Eine dauerhafte Bindung: Der Basketball-Bundesligist BG Göttingen plant die Einführung einer lebenslang gültigen Dauerkarte. Über Jahrzehnte könnten die Besitzer mit dem einmal erworbenen Ticket sämtliche Spiele der Basketballer verfolgen. Ein Preis steht indes noch nicht fest.

13.04.2011

Mit 98:91 haben die Dallas Mavericks am Montagabend gegen die Houston Rockets gewonnen. Dirk Nowitzki war erneut in Bestform und wurde mit 23 Punkten bester Basketballer der Texaner.

12.04.2011

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer bleibt auch in der siebten Woche die Nummer eins der am Montag in London veröffentlichten Golf-Weltrangliste. Er behält seinen Platz an der Spitze, obwohl er am Wochenende bei den Masters in Agusta vorzeitig ausgeschieden ist.

11.04.2011